Knappe Niederlage im Spitzenspiel!

30.08.2021

Knappe Niederlage im Spitzenspiel!

Am gestrigen Sonntag empfingen wir den Meisterfavorit der Kreisklasse 3 vomTSV Seeg/Hopferau/Eisenberg am Sportplatz in Aitrang.

In der Anfangsphase der Partie übernahm der Gast zunächst die Kontrolle, während unsere Jungs sich auf eine kompakte Defensive konzentrierten. So dauerte es auch weit in die 1. Halbzeit hinein, bis die ersten nennenswerten Torchancen für die Gäste heraussprangen. Mit einem gerechten 0:0 ging es dann bei widrigem Wetter zum Pausentee. In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Bereits nach 3 Minuten führte der TSV SHE mit 0:1. Postwendend konnten wir aber nach einem schön herausgespielten Angriff durch Hörmann kontern und stellten auf 1:1. Wiederum nur eine Zeigerumdrehung später ging der Gast nach einer unübersichtlichen Situation erneut in Führung. Gut zehn Minuten später erhöhten sie dann sogar auf 1:3. Unsere Jungs von Coach Völle steckten aber zu keiner Zeit auf und warfen nochmals alles in die Waagschale. Gut zehn Minuten vor Schluss wurden sie dann belohnt, Strehle köpfte den Anschlusstreffer zum 2:3. Leider blieb es beim knappen, aber nicht ganz unverdienten 2:3 Auswärtssieg für den Favorit.

Unsere 2. Mannschaft erkämpfte sich im Vorspiel gegen die Drittvertretung des TSV SHE nach engagierter und disziplinierter Abwehrarbeit ein 1:1 und holte somit im dritten Spiel der Saison ihren ersten Punkt. Torschütze war Hauser R.