08.04.2024
Am gestrigen Sonntag, empfingen wir den Tabellenvierten der A-Klasse 5, die SpVgg Rieden am Sportplatz in Ruderatshofen.
In der 1. Halbzeit konnten wir über weite Strecken der Partie dominant auftreten, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Hin und wieder erspielten wir uns zwar Halbchancen, zwingende Möglichkeiten waren allerdings Mangelware. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann ein denkwürdiges Spiel, dass eine Fairplay Aktion von unserer Seite überstrahlte. Gut 10 Minuten nach Wiederanpfiff ging der Gast etwas überraschend mit 0:1 in Führung. Dies konnten wir aber in Person von Wiedemann T. nach einem schönen Kopfball schnell egalisieren. Nach weiteren 5 Minuten kam es dann zu unserem 2:1, dass anschließend das Fairplay auslöste. Unser Spieler Bukovsky traf zur Führung ohne mitzubekommen, dass ein Mitspieler verletzt am Boden lag. Der Gast allerdings stellte schon zum Großteil das Spielen ein. Nach wilden Protesten und einigen nicht so schönen Worten gegen unsere Mannschaft ließen unsere Jungs in gemeinschaftlicher Entscheidung die SpVgg Rieden ohne Gegenwehr ein Tor erzielen. In der weiteren Phase des Spieles probierten beide Mannschaft nochmals alles den Sieg an diesem Tag mit nach Hause zu nehmen. Daraus wurde aber nichts und somit stand am Ende ein 2:2 über dies noch länger geredet wird.
Unsere von Verletzungen gebeutelte 2. Mannschaft empfing im Vorspiel den TSV Seeg/Hopferau/Eisenberg IV. Im Flexmodus 9vs9 entwickelte sich ein niveauarmes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Bis kurz vor der Halbzeit stand es daher auch 0:0, ehe der Gast mit Pausenpfiff zum 0:1 traf. Mit der 1. Aktion nach Rückkehr erzielten sie das 0:2 und somit auch die Vorentscheidung an diesem Tag. Kurz vor Schluss wurde es dann deutlich. Der TSV SHE erzielte wiederum durch einen Doppelschlag noch die Treffer 3 und 4. Am Ende viel das Ergebnis von 0:4 deutlich zu hoch aus.