Kantersieg im ersten Heimspiel.

13.08.2023

Kantersieg im ersten Heimspiel.

Am Samstag, den 12.08., war die zweite Mannschaft des TSV Oberbeuren zu Gast in Ruderatshofen.

In einer mehr als einseitigen Partie zeigten unsere Spieler von Beginn an, wer der Favorit ist. Nach gut 20 Minuten verwandelte Lingg E. einen Foulelfmeter souverän und eröffnete das Schützenfest. In der 35. Minute gingen wir durch ein Eigentor mit 2:0 in Führung. Die 2. Halbzeit wurde dann vollends einseitig und wir erzielten im Minutentakt weitere Tore. Kurz nach Wiederanpfiff köpfte Hauser N. nach schöner Ecke zum 3:0 ein. Die weiteren Tore schossen Holzmann, Ritter, Bukovsky und Imhof Max mit einem Doppelpack. Am Ende erzielte der Gast noch zwei Ehrentreffer, weil unsere Hintermannschaft ein wenig fahrlässig agierte. Alles in Allem war der Sieg auch in dieser Höhe völlig gerechtfertigt.Überschattet wurde die Partie leider von einer schweren Verletzung beim Gast. Wir wünschen dem betroffenen Spieler eine gute Besserung.

Unsere ersatzgeschwächte 2. Mannschaft spielte eine ganz schwache Partie und verlor gegen die SG Oy/Nesselwang II mit 1:6, auch dieser hohe Sieg war ok. Den einzigen Treffer auf unserer Seite erzielte Hauser R.