Heftige Niederlage und Kantersieg

15.05.2023

Heftige Niederlage und Kantersieg

Am Donnerstag, den 11.05., hatten wir mit dem TSV Obergünzburg gleich den nächsten Meisterkandidaten zu Gast in Aitrang.

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Nach gut 20 Minuten ging der Favorit dann in Führung und erhöhte keine drei Minuten später auf 0:2. Ab diesem Zeitpunkt lief es beim TSV O. wie am Schnürchen.  Ein weiterer Doppelschlag zum 0:3 und 0:4 entschied das Spiel noch vor der Pause. Auch die 2. Halbzeit lief zunächst so weiter. Der Gast stelle binnen 20 Minuten auf 0:7. In der Schlussphase erzielten wir in Person von Holzmann und Stich X. noch zwei Ehrentreffer zum Endstand von 2:7. Am Ende stand ein viel zu hoher, aber verdienter Sieg für den TSV Obergünzburg zu Buche.  Für unsere Jungs heißt es jetzt Mund abputzen und in den letzten zwei Saisonspielen nochmals versuchen, das Maximum zu erreichen.

Unsere 2. Mannschaft hatte am Sonntag, den 14.05., Team 3 von TSV Buching/Trauchgau als Gegner. Gleich zu Beginn zeigte sie dem Gast, dass heute nichts zu holen ist. In regelmäßigen Abständen schossen unsere Jungs einen 7:0 Kantersieg heraus, der durch bessere Torchancenverwertung auch noch deutlich höher ausfallen hätte können. Torschützen waren 3xHauser N., 2x Ritter, 1x Imhof Mar. und Hauser R.