6-Punkte Spieltag!

18.09.2023

6-Punkte Spieltag!

Am Sonntag, den 17.09., empfingen wir zum 7. Spieltag der Saison die Zweite Mannschaft vom BSK Olympia Neugablonz am Sportplatz in Ruderatshofen.

Unseren Spielern merkte man zu Beginn der Partie an, dass das schwierige Spiel vom Freitag noch in den Knochen steckte. So kam der in der Saison noch punktlose Gast deutlich besser ins Spiel und ging folgerichtig nach 10 Minuten mit 0:1 in Führung. Trotzdem fuchsten wir uns nach und nach in das Geschehen und glichen nach 25 Minuten in Person von Wiedemann zum 1:1 aus. Kurze Zeit später drehten wir die Partie dann und stellten durch Stich X. auf 2:1. Noch vor der Pause gelang uns sogar das 3:1 durch Imhof Max. Nach der Pause ließen wir gegen den inzwischen in allen Belangen unterlegenen Gegner nichts mehr anbrennen. Defensiv standen wir kompakt und hatten in der Offensive das komplette Spiel in der Hand. So schafften wir es, trotz der deutlich schwindenden Kräfte noch zwei weitere Tore durch Wiedemann und Lingg E. zu erzielen. Am Ende stand somit ein hochverdienter 5:1 Heimsieg zu Buche.

Unsere 2. Mannschaft konnte im Vorspiel gegen Türk Dostlukspor Kaufbeuren endlich ihren ersten Saisonsieg feiern. Nach ganz starker 1. Hälfte und einem 2:0 Vorsprung durch Tore von Stöckle G. und Hafenmaier schaffte man es in der 2. Halbzeit nicht mehr, an die Leistung anzuknüpfen und musste bis zum Schluss zittern. Mehr als einen verwandelten Handelfmeter gelang den Gästen an diesem Tag zum Glück aber nicht und somit stand am Ende ein verdienter 2:1 Heimsieg auf dem Papier.