Unentschieden im Derby

08.05.2023

Unentschieden im Derby

Am vergangenen Samstag hatten wir den Tabellenführer TSV Friesenried zu Gast zum Derby in Aitrang.

Zu Beginn der Partie zeigte der Tabellenführer früh in welche Richtung das Spiel gehen sollte, jedoch hielten wir gut dagegen und blieben durch unseren glänzend aufgelegten Torwart Lingg im Spiel. Kurz vor Pausenpfiff vergaben wir nach einem gut herausgespielten Angriff die Großchance zur 1:0 Führung. Nach der Halbzeit konnte der TSV Friesenried seine erste wirkliche Torchance nutzen. Postwendend schlugen wir jedoch in Person von Igelspacher zurück. In der Folgezeit war der TSV F. geschockt und kam nicht mehr richtig zu ihrem gewohnt gutem Kombinationsspiel. So konnten wir mit viel Disziplin das verdiente 1:1 über die Zeit bringen und einen wichtigen Punkt für die Moral, sowie im Kampf gegen den Abstieg sammeln.

Unsere 2. Mannschaft erwischte im Vorspiel leider einen zu großen Teilen gebrauchten Tag und musste sich auch aufgrund fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen etwas zu deutlich mit 0:3 geschlagen geben.