Niederlage im Derby!

25.03.2024

Niederlage im Derby!

Bei nasskaltem und windigem Wetter hatten unsere Mannschaften am gestrigen Sonntag den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen zu Gast.

Unsere 1. Mannschaft ging mit viel selbstvertrauen nach dem Auftaktsieg am letzten Wochenende in die Partie. Leider konnte man von Beginn an, dies auf dem Platz nicht wirklich erkennen. Beide Mannschaften neutralisierten sich in einem insgesamt niveauarmen Spiel gegenseitig und hatten daher kaum nennenswerten Torchancen. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit wurde der Gast etwas stärker und kam zu der ein oder anderen Chance. Nach gut 60 Minuten gingen sie nach einer Situation aus einem Einwurf heraus in Führung. Dieser Treffer weckte unsere Jungs endlich auf und wir wurden besser. In der Folgezeit übernahmen wir nach und nach die Kontrolle und hatten in regelmäßigen Abständen Chancen auf den Ausgleich. Leider blieb dieser bis zum Ende aus und somit stand die Derbyniederlage fest.

Unsere 2. Mannschaft trat im Vorspiel ebenfalls zum Derby an. Aufgrund einiger Verletzungssorgen war der Hauptaugenmerk erstmal auf eine sichere Defensive gelegt. Dies gelang uns sehr gut und wir konnten unseren Kasten bis zum Ende schadlos halten. Da wir in der Offensive aber kaum Akzente setzen konnten, stand am Ende ein 0:0 zu Buche.