Niederlage im Topspiel!

11.10.2021

Niederlage im Topspiel!

Am gestrigen Sonntag empfingen wir die Mannschaften des TSV Buching/Trauchgau am Sportplatz in Aitrang.

Unsere 1. Mannschaft, die auf einige Schlüsselspieler verzichten musste, konzentrierte sich zu Beginn der Partie auf eine sichere Defensive. Auch der Gast war zunächst auf Sicherheit aus. Bis auf 1-2 gefährlichere Situationen waren nennenswerte Torchancen bis kurz vor Pausentee Fehlanzeige. 5 Minuten vor der Halbzeit ging der Gast durch einen Sonntagsschuss etwas überraschend mit 0:1 in Führung da sich beide Mannschaften bis dahin im Mittelfeld weiterhin neutralisierten. Zur 2. Hälfte kam unsere Mannschaft offensiv ein wenig besser in Tritt und übernahm mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Leider sollte aber weiterhin an diesem Tag die Offensivabteilung glücklos bleiben. In den Schlussminuten warfen unsere Jungs nochmal alles nach vorne um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluss nutzte dies der Gast. Durch zwei blitzsaubere Konter erhöhte der TSV B/T auf 0:2 bzw. 0:3. Somit standen wir leider am Ende in einem typischen "0:0-Spiel" mit leeren Händen da.Unsere 2. Mannschaft hatte im Vorspiel die Drittvertretung des TSV Buching/Trauchgau zu Gast. Die Jungs von Coach Schmid übernahmen von Beginn an die Kontrolle und schossen sich bis zur Halbzeitpause einen komfortablen 4:0 Vorsprung heraus. Zur 2. Halbzeit kontrollierte man weiterhin die Partie, erzielte aber nur noch ein Tor. Somit stand am Ende nach starker Leistung ein hochverdienter 5:0 Sieg zu Buche. Die Torschützen auf unsere Seite waren Holderried, Schmölz, Igelspacher, Holzmann J. sowie ein Eigentor.