Sieg in wildem Spiel!

13.05.2024

Sieg in wildem Spiel!

Am Freitag, den 10.05., empfing unsere Erste die 2. Mannschaft des FC Blonhofen am Sportplatz in Ruderatshofen.

Die Jungs um Coach Völle kamen gut in die Partie und führten nach 20 Minuten verdient mit 2:0 durch Tore unserer Routiniers Wiedemann und Imhof. Der Gast stecke aber nicht auf und glich noch vor der Halbzeit zum 2:2 aus. Auch in die 2. Hälfte starteten wir gut und gingen wiederum durch Imhof mit 3:2 in Führung. Leider konnte auch diesen Treffer der Gegner postwendend kontern und stellte das Spiel wiederum auf Gleichstand. In der Folgezeit gelang es uns aber, nochmals eine Schippe zuzulegen und so gingen wir durch Wiedemanns zweites Tor mit 4:3 in Führung. Durch diesen Treffer war der Widerstand der tapferen Gäste dann auch gebrochen und wir konnten durch Hauser und Groß das Ergebnis noch auf eine deutliches 6:3 ausbauen. Am Ende ein verdienter Sieg in einem wilden Spiel.

Die 2. Mannschaft empfing am Sonntag, den 12.05., die 3. Mannschaft des FC Blonhofen. Im 9 gegen 9 Modus aufgrund erheblicher Verletzungsprobleme auf unsere Seite entwickelte sich von Beginn an eine offene Partie. Durch einen Fernschuss ging der Gast bereits in der 5. Minute mit 0:1 in Führung und schaffte es trotz bester Chancen auf unsere Seite, den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen. Am Ende wäre mindestens ein Punkt für unsere Jungs verdient gewesen.