Niederlage beim Nachholspiel

28.04.2023

Niederlage beim Nachholspiel

Am gestrigen Donnerstag empfing unsere 1. Mannschaft den Tabellennachbarn vom SV Bidingen zum Nachholspiel des 17.Spieltages.

Beiden Mannschaften merkte man zu Beginn an, dass es um sehr viel geht. Das Spiel war auf beiden Seiten des Platzes sehr verkrampft und auf nicht besonders hohem Niveau. Trotz alle dem war es in der Anfangsphase ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. Ab der 15 Minute übernahmen wir das Kommando und stellten folgerichtig durch Bukovsky auf 1:0. Leider konnten wir unsere weiteren Torchancen wie so oft nicht nutzen. So kam es wie es kommen musste. Der SV Bidingen erzielte aus dem Nichts nach einem mehr als unnötigen Eckball das 1:1 mit Halbzeitpfiff. Zur zweiten Halbzeit zeigte sich ein gänzlich anderes Bild. Beflügelt von deren Ausgleichstreffer übernahm der Gast das Kommando über das Spiel und hatte einige Großchancen, die unser gut aufgelegter Torhüter Lingg zunächst noch vereiteln konnte. In der 75 Minute bekam der SV B. dann einen Foulelfmeter zugesprochen, den er zum verdienten 1:2 Führungstreffer verwandelte. Leider hatten wir diesem nichts mehr entgegenzusetzen und verloren somit das Spiel am Ende verdient.

Unsere 2. Mannschaft hatte am Vortag ebenfalls den SV Bidingen zu Gast. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel musste man sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.