Erfolgreicher Jahresauftakt!

Erfolgreicher Jahresauftakt!

Nach fünfwöchiger Vorbereitung, etlichen Trainingseinheiten, zwei Testspielen und unserem Highlight, dem Trainingslager am Gardasee, startete unsere 1. Mannschaft am letzten Sonntag in die Rückrunde.

Wir waren Gast zum Nachholspiel des 15. Spieltages beim TSV Oberbeuren II. Mit einer auf einigen Positionen, auch aufgrund erheblicher Verletzungsproblemen, neuformierten Mannschaft taten wir uns zu Beginn des Spieles noch schwer und mussten die ein oder andere brenzlige Situation überstehen. Je länger das Spiel aber dauerte, umso mehr schafften wir es, die Kontrolle zu übernehmen. In der 34. Minute erzielte Rückkehrer Hauser N. das erlösende 0:1 für unsere Farben. Mit Pausenpfiff konnte, nach sehenswerter Flanke von Walter, Hauser R. mit einem schönen Kopfball auf 0:2 erhöhen. Aufgrund eines Blitzstarts nach der Halbzeitpause erhöhten wir quasi mit unserer 1. Aktion durch Wiedemann T. auf 0:3. Mit diesem Treffer war dann auch die Entscheidung hergestellt und das Spiel verflachte zusehends, trotzdem konnten wir noch zwei weitere Tore erzielen. Zunächst verwandelte Wiedemann T. wie gewohnt souverän einen Elfmeter zum 0:4, ehe Walter kurz vor Schluss noch den 0:5 Endstand herstellte. Am Ende stand somit ein wichtiger und über weite Teile souveräner Sieg zu Buche, der uns für die kommenden Wochen, in denen schwere und entscheidende Spiele anstehen, Auftrieb und Selbstvertrauen bringt.

Unsere 2. Mannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei, da sie ihr Spiel bereits vergangenes Jahr noch bestreiten konnte.