Punkteteilung beim Tabellenzweiten!

09.05.2022

Punkteteilung beim Tabellenzweiten!

Am gestrigen Sonntag, waren wir mit unseren Mannschaften beim Aufstiegsaspiranten TSV Buching/Trauchgau zu Gast.

Bei nasskaltem Wetter starteten wir gut in die Partie und hatten nach nicht mal zehn Minuten schon zwei hochkarätige Chancen, die leider ungenutzt blieben. Buching machte es nach knapp einer viertel Stunde besser und ging mit ihrer ersten Torchance nach einem schönen Kopfball mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeitpause übernahm der Favorit dann die Spielkontrolle ohne jedoch größere Tormöglichkeiten zu haben. Der Start der zweiten Halbzeit gestaltete sich ähnlich, beide Mannschaften spielten einen guten Ball und erarbeiteten sich hin und wieder Torchancen. In der 60 Minute konnten wir dann eine dieser Nutzen und glichen durch Groß zum verdienten 1:1 aus. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir dann vollends die Kontrolle und hatten gleich anschließend das 1:2 durch Igelspacher auf dem Fuß. Der abgefälschte Schuss traf aber leider nur den Pfosten. So blieb es bis zum Ende beim 1:1, dass uns im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Punkt einbringt.

Die 2. Mannschaft konnte im Vorspiel leider nur phasenweise an die guten Leistungen der vorangehenden Spiele anknüpfen und musste sich unnötigerweise mit einem 1:1 zufrieden geben. Torschütze auf unserer Seite war Holderried nach Vorlage von Hauser N.