Verkorkstes Osterwochenende!

11.04.2023

Verkorkstes Osterwochenende!

Am Karsamstag war unsere 1. Mannschaft zu Gast zum Derby beim FC Thingau.

Beide Mannschaften kamen gut in die Partie und neutralisierten sich zunächst gegenseitig. Nach gut 20 Minuten ging der Gastgeber wie aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. Trotzdem dem frühen Schock spielten unsere Jungs weiter mit, verpassten allerdings durch mehrere vergebene Torchancen den Ausgleich. So stand es zur Pause 1:0. Zu Beginn der 2. Halbzeit war es ein ähnliches Bild. In einem munteren Spiel vergaben wir unsere teils hundertprozentigen Torchancen und kamen somit nicht ins Spiel zurück. Besser machte es die Heimmannschaft an diesem Tag. Sie erzielten in regelmäßigen Abstanden weitere Tore und schraubten das Ergebnis auf 4:0. Am Ende stand ein verdienter, aber viel zu hoher Sieg .

Unsere 2. Mannschaft spielte parallel beim souveränen Tabellenführer Türk Spor Marktoberdorf. Leider konnte man sich für eine starke Leistung nicht belohnen und musste sich am Ende knapp mit 1:0 geschlagen geben.

Am Ostermontag war unsere 1. Mannschaft dann zu Gast bei Türk Gücü Füssen. Trotz der immensen Wichtigkeit des Spiels verschlief man die 1. Halbzeit nahezu komplett und rennte somit nach der Pause einem 3:0 Rückstand hinterher. Zu keiner Zeit konnte man die Zweikämpfe so annehmen, wie es in diesem Spiel nötig gewesen wäre. Zur 2. Halbzeit wurde man ein wenig besser und kam früh durch Groß zum 3:1. Dies war aber leider auch der einzige Treffer an diesem Tag und somit musste man eine hochverdiente Niederlage mit auf die Heimreise nehmen.

Unsere 2. Mannschaft machte es deutlich besser. Sie gewann ihr Heimspiel gegen den TSV Görisried 2 souverän mit 2:0. Unsere Tore schossen Kist und Hartmann. Trotz des ungewohnten Modus von 9vs9 (2x40 Min) spielte man 80 gute Minuten und siegte hochverdient.