Punkteteilung im Derby!

05.09.2022

Punkteteilung im Derby!

Am vergangenen Sonntag hatte unsere 1. Mannschaft den FC Thingau zu Gast zum Derby in Aitrang.

In der 1. Hälfte übernahm der FC T. von Beginn an die Kontrolle und erspielte sich durch schnelles Direktpassspiel immer wieder kleinere Torchancen. Mitte der 1. Halbzeit war es dann so weit: Ein Spieler der Gäste durfte ungehindert von gut 20 Metern abziehen und traf zum 0:1. Bis zur Pause hatten wir weiterhin kein Zugriff auf die Partie und Thingau erspielte sich mehrere Chancen, die zum Glück ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause trafen sie nach einer Flanke zum 0:2 per Kopfball. Zur 2. Halbzeit zeigten die Jungs von Coach Völlmark ein ganz anderes Gesicht und waren von der ersten Minute an da. Sie übernahmen fast komplett die Kontrolle über das Spiel und kamen in der 58. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Rößle zum 1:2 Anschlusstreffer. In der Folgezeit erspielten wir uns weiterhin zahlreiche größere und kleinere Chancen, die zunächst aber ungenutzt blieben. Thingau konnte nur noch ab und an über Konter für Gefahr sorgen. Fünf Minuten vor Schluss war es dann soweit und wir erzielten nach einem Eckball durch Groß den hochverdienten Ausgleichstreffer, der gleichzeitig auch den Endstand herstellte.

Unsere weiterhin sehr stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft verlor das Vorspiel trotz sehr guter Leistung gegen Türk Spor Marktoberdorf mit 1:3. Einziger Torschütze auf unserer Seite war Hörmann.