Unentschieden beim Derby!

03.05.2022

Unentschieden beim Derby!

Am letzten Sonntag war der FC Thalhofen II zu Gast am Sportplatz in Aitrang.

Beide Mannschaften hatten noch mit Abstiegssorgen zu kämpfen und so entwickelte sich in der Anfangsphase erstmal ein Spiel, in dem sich die Teams gegenseitig neutralisierten und auf Sicherheit aus waren. Hin und wieder hatten beide kleinere Chancen, die aber allesamt nicht gefährlich wurden. In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch. Der Gast übernahm zunächst die Kontrolle und stellte binnen 5 Minuten auf 0:2. Anders als in den letzten Wochen, zeigten unsere Jungs aber große Moral und kamen schnell durch das 1. Saisontor von Holzmann J. auf 1:2 heran. Danach übernahmen sie vollends die Kontrolle und drückten den Gast immer weiter in die eigene Hälfte. In der 81. Minute verwandelte Rößle einen herausgeholten Foulelfmeter von Hörmann souverän zum 2:2. Bis zum Schluss hatten wir dann noch einige Großchancen um das Spiel komplett zu drehen, diese wurden aber teils leichtfertig vergeben. So stand am Ende ein, über 90 Minuten gesehen, gerechtes Unentschieden zu Buche.

Unsere 2. Mannschaft gelang im Vorspiel ein richtiger Coup. Sie gewann nach ganz starker Leistung gegen den haushohen Favoriten TSV Roßhaupten II mit 2:0. Beide Tore gingen auf das Konto der Hauser-Connection, denn Hauser R. erzielte beide Tore auf Vorlage von Hauser N.