Sieg unter Flutlicht!

13.09.2021

Sieg unter Flutlicht!

Am gestrigen Sonntag empfingen wir zu ungewöhnlichen Anstoßzeiten die Mannschaften des SV Pforzen.

Unsere Erste startete mit viel Schwung in die Partie und übernahm ab der 1. Minute die Kontrolle über das Spiel. Leider nutzte sie die großen Torchancen, die sie sich immer wieder herausgespielt hatte, zunächst nicht.  In der 12. Minute erzielte Hörmann nach einem sehenswert vorgetragenen Angriff das hochverdiente 1:0. Im Anschluss an das Führungstor flachte das Spiel  ab und die Torchancen wurden weniger. Kurz vor Halbzeitpause wurden die Jungs von Coach Völle etwas aktiver und erzielten prompt das 2:0 durch Wiedemann nach Traumpass von Riedler. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Zur 2. Halbzeit startete die Heimelf wieder mit viel Schwung in die Partie und erhöhte nach gut 10 Minuten durch den zweiten Treffer von Wiedemann T. auf 3:0.  Nach diesem Tor schaltete der TSV R. ein paar Gänge zurück und verlor auch etwas die Konzentration in der Defensive. So kam der eigentlich schon geschlagene Gast nochmals in die Partie zurück. Nach 1-2 vergebenen Torchancen war es dann 10 Minuten vor Schluss soweit  - der SVP erzielte den 3:1 Anschlusstreffer. Durch diesen angestachelt, warfen die Gäste nochmal alles nach vorne und kamen in der Schlussminute tatsächlich noch auf 3:2 heran. Mehr sollte aber nicht mehr passieren und somit stand am Ende ein hochverdienter Sieg, der zum Schluss noch unnötig in Gefahr geriet.

Unsere 2. Mannschaft hatte im Vorspiel leider keinerlei Chance und verlor erneut viel zu hoch mit 0:6.