Unnötige Niederlage im ersten Heimspiel des Jahres

24.04.2023

Unnötige Niederlage im ersten Heimspiel des Jahres

Am gestrigen Sonntag hatten wir zum 1. Heimspiel in diesem Jahr die SG Leuterschach/Geisenried zu Gast in Aitrang.

In einer hart umkämpften Partie nutzte der Gegner wie zuletzt in jedem Spiel seine erste Torchance. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In Hälfte Zwei konnte die Heimmannschaft ihre Tormöglichkeiten nicht nutzen und so entwickelte sich ein wilder Schlussabschnitt. Kurz vor Ende bekamen Torwart Lingg auf unserer und Stürmer Hamatschek auf Seiten der SG jeweils eine 10 Minuten Strafe. Diese Phase in der wir ohne gelernten Torwart spielten nutzte der Gast eiskalt aus und erzielte noch zwei weitere Tore zum 0:3 Endstand.

Unsere 2. Mannschaft hatte im Vorspiel ebenfalls die SG aus Leuterschach/Geisenried zu Gast. Sie kam von Anfang an gut in die Partie und kontrollierte über weite Phasen hinaus das Geschehen. In der zweiten Halbzeit belohnten sie sich für den Aufwand und gingen nach einem Eckball durch Braun in Führung. Gut 10 Minuten später besorgte ein Eigentor den 2:0 Endstand und somit einen hochverdienten Heimsieg