Sieg zum Rückrundenauftakt!

09.11.2021

Sieg zum Rückrundenauftakt!

Am vergangenen Sonntag empfing unsere 1. Mannschaft zum Rückrundenauftakt die SVO Germaringen 2.

In dieser Partie hatten die Gäste den deutlich besseren Start. Unsere Mannschaft war noch nicht einmal am Ball da musste unser Torwart schon zum ersten Mal den Ball aus dem Netz holen. Die Jungs ließen sich durch diesen Rückstand aber nicht verunsichern und stellten postwendend durch einen sehenswerten Fernschuss von Rößle den 1:1 Ausgleich her. Mitte der 1. Halbzeit ging der SVO wiederum in Führung nachdem sie einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen bekamen und der Schütze eiskalt verwandelte. In der Folgezeit rissen die Jungs von Coach Völle mit viel Wut im Bauch das Spiel an sich ohne jedoch Kapital daraus zuschlagen. Wieder mal wurden einige hochkarätige Torchancen liegen gelassen. So ging es mit einer 1:2 Pausenführung für den Gast in die Halbzeit. In den ersten 20 Minuten der 1. Halbzeit zahlte sich unsere Überlegenheit endlich aus und wir stellten durch zwei Tore von Hörmann und ein weiteres von Rößle das Ergebnis binnen Minuten auf 4:2. Gut eine viertel Stunde vor Schluss keimte bei den Gästen durch den 4:3 Anschlusstreffer nochmals Hoffnung auf, doch noch etwas zählbares mitzunehmen, allerdings konnten wir an diesem Tag den knappen Vorsprung ins Ziel bringen und somit den langersehnten Sieg einfahren.

Unsere 2. Mannschaft hatte im Vorspiel die Zweitvertretung der SG Leuterschach/Geisenried zu Gast. Unsere Mannschaft konnte an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und holte sich gegen einen spielstarken Gast einen hochverdienten Punkt. Am Ende stand ein 3:3 zu Buche. Torschützen auf unserer Seite waren 2x Ritter und Barnsteiner S. der einen Foulelfmeter verwandelte.