Heimsieg in Englischer Woche!

04.10.2018

Heimsieg in Englischer Woche!

Nach der unglücklichen Niederlage am Freitag beim Auswärtsspiel in Jengen hatten unsere Jungs beim Heimspiel am gestrigen "Tag der Deutschen Einheit" schnell wieder die Möglichkeit den Ausrutscher gut zu machen.

Zu Gast am Sportplatz in Ruderatshofen war die 2. Mannschaft des SVO Germaringen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase schafften es beide Mannschaften nicht, größere Torchancen herauszuspielen. Nach einiger Zeit kam dann der TSV besser ins Spiel und erzielte kurz vor Pausenpfiff nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SVO durch Wiedemann das 1:0. Zur 2. Halbzeit übernahm die Heimmannschaft vollends die Kontrolle über das Spiel. Nach schöner Vorarbeit von Stich erzielte Wiedemann mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das überfällige 2:0. Kurz vor Schluss gelang es Wiedemann nach einem Eckball von Saum seinen Dreierpack perfekt zu machen und das 3:0, das zugleich auch den Endstand bedeutete, zu erzielen.

Unsere sehr ersatzgeschwächte 2. Mannschaft kam im Vorspiel gegen den FC Thingau 2 vollkommen unter die Räder und verlor ihr Spiel mit 2:9. Beide Tore auf unserer Seite erzielte Hafenmaier.