Unglückliche Derbyniederlage

18.04.2023

Unglückliche Derbyniederlage

Am vergangenen Samstag war unsere 1. Mannschaft Gast beim FSV Marktoberdorf zum Derby.

In einer rasanten Anfangsphase nutzten beide Mannschaften ihre erste Torchance eiskalt aus. Zunächst ging die Heimmannschaft in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Gut 3 Minuten später köpfte Rößle nach schöner Ecke von Igelspacher zum 1:1 ein. In der Folge übernahmen wir dann die Kontrolle über das Spiel und erspielten uns einige gute Tormöglichkeiten. Leider konnten wir sie wie so oft nicht nutzen. Zum allem Überfluss bekam kurz vor der Pause der Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, den er zum 2:1 verwandelte. In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Wir rannten an und vergaben in regelmäßigen Abständen, die teils gut herausgespielten Chancen. In der Schlussminuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Ein erzieltes Tor von Kulzer zum hochverdienten Ausgleich wurde nicht anerkannt, weil uns in der gleichen Sekunde ein Elfmeter zugesprochen wurde. Leider konnte diesen Rößle nicht verwandeln und somit blieb es beim mehr als glücklichen Heimsieg des FSV.

Unsere 2. Mannschaft musste ebenfalls am Samstag ran. Sie waren zu Gast beim TSV Schwangau. Die leicht ersatzgeschwächte Mannschaft von Coach Schmid verschlief die erste Halbzeit und geriet mit 4:0 unter die Räder. In der 2. Halbzeit konnte sie die Leistung steigern, kam jedoch nicht mehr zum Ehrentreffer.