Unentschieden im ersten Auswärtsspiel der Saison!

16.08.2022

Unentschieden im ersten Auswärtsspiel der Saison!

Am letzten Samstag traten wir mit unseren Mannschaften beim Kreisliga-Absteiger TSV Pfronten an.

Unsere 1. Mannschaft kam mit ein wenig Anlaufschwierigkeiten in die Partie und musste in der Anfangsphase die Ein oder Andere brenzliche Situation überstehen. Nach gut 20 Minuten wurde man aber deutlich besser und spielbestimmender. Nach dem zuerst noch zwei Mal die Latte für den TSV Pfronten rettete, gingen wir nach gut 30 Minuten, durch ein Eigentor nach einem Eckball von Bukovsky in Führung. Bis zur Pause passierte dann nichts Nennenswertes mehr. In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild wie zu Beginn. Den besseren Start hatte wiederum der Gastgeber ohne sich jedoch Chancen herauszuspielen. Nichtsdestotrotz stand in der 53 Minute ein Pfrontener mutterseelenallein gelassen auf höhe des Elfmeterpunktes und erzielte das etwas überraschende 1:1 aus dem Nichts. In der Folgezeit übernahmen wir wieder die Kontrolle und erspielten uns einige gute Torchancen, die leider allesamt ungenutzt blieben. Zu allem Überfluss verschossen wir zu Ende der Partie noch einen Elfmeter und mussten uns somit mit dem 1:1 zufrieden geben.

Unsere stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft, bei dieser zahlreiche Leistungsträger urlaubs- und verletzungsbedingt ausfielen, musste sich trotz ansprechender Defensivleistung mit 3:0 geschlagen geben.