Auswärtssieg beim Aufsteiger!

26.09.2022

Auswärtssieg beim Aufsteiger!

Am vergangenen Samstag waren wir mit unseren Mannschaften zu Gast beim Aufsteiger der SG Leuterschach/Geisenried.

Am Samstag, den 24.09, waren wir mit unseren Mannschaften zu Gast beim Aufsteiger der SG Leuterschach/Geisenried. Unsere Erste übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und zeigte, wer der leichte Favorit ist. Trotz einiger Chancen in der Folgezeit ging es mit einem etwas enttäuschenden 0:0 zum Pausentee. Zur 2. Halbzeit konnte man die Feldüberlegenheit auch in Tore ummünzen und ging völlig verdient nach gut 10 Minuten in Führung. Nach einem sehenswerten Pass von Riedler überlupfte Wiedemann den herausstürmenden Torwart und stellte auf 0:1. Gut 5 Minuten später erhöhten wir nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Wiedemann auf Groß, der allein vor dem Torwart keine Mühe hatte, auf 0:2. In der Folgezeit erspielten wir uns weiter sehenswerte Torchancen, konnten sie aber nicht nutzen und verpassten somit die vorzeitige Entscheidung. Zur 70. Minute wechselte Leuterschach den aus einer langen Verletzung zurückkehrenden Raab ein und das Spielgeschehen drehte sich. Es dauerte nicht lang und er verwandelte einen direkten Freistoß zum Anschlusstreffer. In der letzten Viertelstunde drückten uns die Hausherren in die eigene Hälfte und hatten noch einige Möglichkeiten zum Ausgleich, die aber allesamt unser Torwart Lingg vereitelte. Am Ende stand ein hochverdienter und wichtiger Auswärtssieg.

Auch unsere 2. Mannschaft war im Vorspiel zu großen Teilen überlegen. Nichtsdestotrotz musste sie kurz vor Halbzeitpause das 1:0 schlucken. Zur 2. Halbzeit legten unsere Spieler noch mal einen Gang zu und kamen kurz vor Schluss zum hochverdienten 1:1 Ausgleich durch Hartmann, der gleichzeitig auch den Endstand bedeutete und den 1. Saisonpunkt einbrachte.