Sieg im letzten Auswärtsspiel 2021!

15.11.2021

Sieg im letzten Auswärtsspiel 2021!

Am vergangenen Samstag waren wir mit unseren Mannschaften beim TSV Görisried.

Unsere 1. Mannschaft startete bei nasskaltem Wetter gut in die Partie und ging mit der ersten Torchance durch Hauser R. in Führung. In der Folgezeit riss sie das Spiel an sich und konnte Mitte der 1. Halbzeit durch Rößle nach sehenswertem Pass von Imhof auf 0:2 stellen. Leider war diese Führung nicht lange zu halten. Bereits im Gegenzug nutzte der Gastgeber einen Fehler in unserer Hintermannschaft aus und erzielte den 1:2 Anschlusstreffer. Zur 2. Halbzeit hatten die Gastgeber den besseren Start. Nach gut 10 Minuten konnten sie den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. Dieses Mal gelang es uns aber, mit dem direkten Gegenzug den alten Abstand wieder herzustellen, Rößle verwandelte einen Handelfmeter eiskalt zum 2:3. In der Folgezeit entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. So konnten wir das Ergebnis bis in die Schlussminuten halten und durch einen weiteren Elfmeter sogar noch das 2:4, wiederum durch Rößle, bejubeln. Somit erzielte dieser seinen ersten Dreierpack im Dress vom TSV Ruderatshofen/Aitrang.

Unsere 2. Mannschaft kam im Vorspiel leider nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Trotz zahlreicher guter Torchancen musste sie sich am Ende mit dem Punkt zufriedengeben. Torschütze auf unserer Seite war Braun.