Spielbericht zum Wochenende

09.08.2021

Spielbericht zum Wochenende

Nach 6-wöchiger Vorbereitung starteten wir am letzten Wochenende mit beiden Mannschaften in die neue Saison 21/22.

Am 08.08. war unsere Erste zum Auftakt  Gast bei der Zweitvertretung der SVO Germaringen. Zu Beginn des Spieles waren beide Mannschaften auf Sicherheit und Stabilität aus, somit waren Torchancen  Mangelware. Nach gut 20 Minuten ging die SVO mit ihrer ersten Torchance in Führung, als sie unsere Abwehr auf dem falschen Fuß erwischte. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir das Kommando über das Spielgeschehen.  Nach und nach erspielten sich unsere Mannen gute Torchancen, wovon sie eine kurz vor Pausentee nach einem schönen Freistoß von Rößle durch Imhof zum verdienten 1:1 Ausgleich nutzten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dieser startete unsere Mannschaft mit sehr viel Schwung und ging folgerichtig nach gut 60 Minuten durch Rößle mit 1:2 in Führung. Danach verloren unsere Jungs leider ein wenig den Faden, ließen sich unnötiger Weise immer weiter in die eigene Hälfte fallen, agierten in vielen Situationen viel zu hektisch und verloren nach und nach etwas die Kontrolle. Auch die Konter fielen größtenteils schlampig aus. Nichtdestotrotz konnten sie das Ergebnis bis in die Schlussminute verwalten und bekamen in der letzten Aktion des Spiels noch einen Elfmeter zugesprochen, den Wiedemann T. gewohnt sicher zum 1:3 Endstand verwandelte.

Unsere 2. Mannschaft war bereits am Vortag bei der SG Leuterschach/Geisenried II im Einsatz. Gegen eine Mannschaft, die mit Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkt war (1. Mannschaft spielfrei) hatte sie zu keiner Zeit eine Chance und musste sich leider mit 7:1 geschlagen geben. Einziger Torschütze auf unsere Seite war Imhof Max.