Derbysieger!!!

20.09.2021

Derbysieger!!!

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast zum Derby beim TSV Friesenried.

Am Anfang der Partie entwickelte sich ein taktisch geprägtes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Dennoch gingen wir mit unserer ersten Möglichkeit durch Hauser N. Mitte der 1. Halbzeit in Führung. Nach diesem Treffer übernahmen wir langsam die Kontrolle und spielten uns 1-2 Chancen heraus, die aber nicht genutzt wurden. Kurz vor Pausentee hatte dann auch der Gastgeber seine erste große Tormöglichkeit zu verbuchen. Beim ersten Mal vereitelte unser Torhüter Lingg A. sehenswert den Ausgleichstreffer und beim zweiten Mal der Torpfosten. Somit ging es mit einer knappen 0:1 Führung in die Halbzeitpause. Zur 2. Halbzeit übernahm die Heimmannschaft mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, aber konnte sich keine größeren Torchancen erspielen. In den Schlussminuten wurde das Spiel nochmals hitziger und der TSV F. warf alles nach vorne. Unsere Jungs schafften es im Kollektiv, die knappe Führung über die Zeit zu bringen und somit den nächsten Dreier einzufahren.
Das Spiel unserer 2. Mannschaft bei der Reserve des TSV F. wurde auf Mittwoch, den 29.09., 19:00 Uhr verschoben.