Auswärtssieg in Bertoldshofen!

02.05.2023

Auswärtssieg in Bertoldshofen!

Am Sonntag, den 30.04., waren wir zu Gast bei der SG Bertoldshofen/Sulzschneid.

Nach einer längeren Vorbesprechung in der Kabine, bei der der Trainer unter anderem den Druck von den Spielern nehmen wollte, kamen die Jungs wie ausgewechselt auf den Platz. Von Beginn an spielten sie den favorisierten Gastgeber teilweise an die Wand und führten nach wunderschön herausgespielten Toren von Walter, Groß und Stich bereits nach 20 Minuten mit 0:3. Leider kam es zu einem Schock in der Anfangsphase: Unser Spieler Bukovsky musste mit einer schwereren Gesichtsverletzung ausgewechselt uns ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung. Zurück zum Spiel. Beflügelt von den frühen Toren spielte sich unsere Mannschaft in der Folgezeit noch einige Hochkaräter raus die zunächst aber nicht den Weg in die Maschen fanden. Kurz vor Pausenpfiff klappte es dann mit dem 0:4 durch den zweiten Treffer von Stich an diesem Tag. In Hälfte Zwei flachte das Spiel ab und unsere Jungs schalteten 1-2 Gänge zurück. So kam die SG noch zum Ehrentreffer. Mit Schlusspfiff vollendete Holzmann einen schönen Konter zum Endstand von 1:5.

Unsere 2. Mannschaft konnte im Vorspiel leider nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Nach einer starken 1. Hälfte und einem Pausenstand von 0:0 hatte sie in der 2. Halbzeit keine Chance mehr und verlor das Spiel gegen den großen Favoriten mit 4:0.